Suche nach Beiträgen von Werner01
Erste Seite | « | 1 ... 73 | 74 | 75 | 76 | 77 ... 448 | » | Letzte
Die Suche lieferte 4476 Ergebnisse:
Re: Personenrätsel
von Werner01 am 14.01.2015 14:16RIIIIISCHDIIG .......Ranias Freund War zu Person 2 zu benennen .
Mal sehen ob wir raus bekommen wer sich hinter Nr.1 verbirgt ....
LG Werner01©
Personenrätsel
von Werner01 am 14.01.2015 13:55Wer ist das denn ??
gesuchte Person
und für diejenigen unter euch die es nicht gern so schwer haben noch ein einfaches....
gesuchte Person 2
LG Werner01©
Re: Faehrunglueck in der italienischen Adria
von Werner01 am 14.01.2015 09:37Das glaube ich nicht. Es scheint vielmehr so, dass er schon befördert wurde zum
Ausfilfsmoderator
Oder vielleicht löscht er nur gerne, weil er bei der freiwilligen Feuerwehr nicht mitmachen darf ?
Fragen über Fragen.......
LG Werner01©
Re: Faehrunglueck in der italienischen Adria
von Werner01 am 12.01.2015 13:23Und Praline heisst Ralf und testet hier...........
LG Werner01©
Re: Vom Norden (D) nach Ancona?
von Werner01 am 12.01.2015 12:03Kann dir guten Gewissens den Fernpass empfehlen. Da sind kaum merkbare Steigungen. Hatte mal in grauer Vorzeit
einen Hymer mit 3.5to auf Daimler 207D mit SAGENHAFTEN 68PS. Der riss beim Anfahren den Asphalt auf....
Auch der hat das immer locker geschafft. Zumindest wesentlich lockerer als danach das Stueck zum Brenner rauf.
Alternativ empfehle ich dir die Basel-Chiasso Route via Gotthardt Tunnel. Da beschränkt sich die Hauptsteigung auf knapp
4-5 Kilometer vorm Nordportal, und zurück aus Richtung Süden dann gehts langsam aber stetig auf ca. 40 Kilometer
sanft hinauf. Habe ich damals auch immer mit meinem T2 geschafft. Nie Probleme gehabt.
LG Werner01©
Re: EUROPALINK Minoan Lines
von Werner01 am 12.01.2015 11:53Hallo Renke
Als ich den Bericht damals verfasste ging es mir in erster Linie darum,
potentielle Griechenlandurlauber nicht zu verschrecken und hielt den Bericht
möglichst positiv. Denn um es ganz ehrlich zu sagen : Es gab eine Zeit, da fuhr
Anek 4 x wöchentlich von Triest, Minoan 4 x wöchentlich von Venedig, dazu
zeitgleich von Ancona Anek,Minoan,BlueStar täglich, Superfast oft auch 2x täglich.
Von Bari ganz zu schweigen, und zu Brindisi kam noch Otranto dazu. Zu dieser
Zeit fühlte man sich als Kunde noch hofiert. Mal ein Beispiel. Wir bekamen damals
bei Buchung einer Aussenkabine ein Frühstueck gratis. Bestehend aus einem mehr
als reichhaltigem Buffet mit allem erdenklichen, einer ganzen Kanne Kaffee mit 8-10 Tassen
Inhalt, meine Kids jeder nen Kakao, Saft inkl. Preis ? Nickes, war inkludiert. Vom ganzen
Ambiente und der damaligen Qualität der angebotenen Speisen und Getränke mal ganz zu schweigen.
Und das war auch nicht gerade billig. In der absoluten HS kostete der Spass auch mal eben 800 D-Mark.
Zu dieser Zeit fuhr auch kaum einer den Put. Ausser die "unterprevilligierten verarmten Ösis", aber die
konnten sich die Reise auch nur dann leisten wenn sie in Belgrad an den Ampeln den "Türken" die
Scheiben putzten weil sie sich so etwas Benzingeld verdienen mussten. ( Ne Weberakis...sagte dir doch
du bekommst noch eine Antwort auf Süd-Skopje...;-))
Zurück zum Thema Fähre (n). Wenn ich dann heute mal ganz ehrlich rechne, 4 Pappbecher Kaffee, 6 Dosen Bier,
und am Abend noch zwei drei Longdrinks nach einem "Essen", zudem ich noch 1Euro für zwei harte trockene
Stueck Brot zahlen soll, naja, dann lieg ich bei zwei Personen bei einem Preis ohne den eigentlichen Faehrpreis
der so hoch ist, dass man locker ein sehr gutes Abendessen,ein kleines Besäufniss und ein Zimmer inkl. Kanal Ü18
und sehr gutem Fruehstueck im Motel Predejanje bekommt. Und da ist die Qualität der Speisen weit höher als das "Gepampe"
was Grimaldi auf diesem Frachter anbot. Aber nichtsdestrotrotz, Hauptsache Ellada.
Wünsche dir eine schöne Überfahrt und einen schönen Urlaub. Und vielleicht ist es ja auch dieses Jahr besser
als damals als ich ich fuhr, ist ja auch schon eine Weile her.
LG Werner01©