Suche nach Beiträgen von Werner01

+++Ticker Beitraege anklicken bei Interresse+++ Sonderangebot : KNUT Fans jetzt schnell zugreifen+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Immer mehr Internetuser haben Identitaetskrise+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Wintersport : Ski fahren ab sofort nicht mehr fuer jeden gestattet+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Bermuda Dreieck jetzt in der Aegaeis, immer mehr Schiffe verschwinden+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Benimmexperten schlagen Alarm, Ausdrucksweisen werden zunehmend vulgaerer+++

Erste Seite  |  «  |  1  ...  384  |  385  |  386  |  387  |  388  ...  448  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 4476 Ergebnisse:

Werner01

59, Männlich

Ellada Profi

Labertasche

Re: Meine Winterreise 2010/11

von Werner01 am 19.01.2011 10:48

Dienstag 21.12.2010

Auch die Autobahnen sind Schneebedeckt, dennoch stelle ich erfreut fest dass ich bislang eher 70 statt 50 Kilometer pro Stunde schaffe. Mein nächstes Problem ist jedoch dass ich ständig im Radio etwas höre von schnell mal sparen, und schon an etlichern grossen gelben M´s vorbeifuhr, die wohl mittlerweile an jeder vierten Autobahnausfahrt zu stehen scheinen. Also Zeit für eine Pause. Da mir zu kalt ist auszusteigen nehm ich den Drive In Schalter, ich liebe es nämlich auch zu prüfen ob die Schemen einer Bestellung Bundesweit dieseslben sind. Hier waren sie wie überall. Bestellungen in ganzen Sätzen sind nicht zulässig.

Herzlich Willkommen bei Mc Donalds. Ihre Bestellung Bitte
Ein Big Barbeque als Maxi Menue mit..... (weiter komm ich trotz grösster Bemühungen nie, werd abgewürgt.)
Mit Pomme Fritz oder Patatoes ?
Mit Pommes Frites aber o........ (wieder werd ich abgewürgt)
Ketchup oder Mayo dazu ?
Nein
Welches Getränk?
Cola oh.....(wieder werd ich abgewürgt)
Mit Eis?
Ohne Eis
Sonst noch einen Wunsch
Ja, ich hätte gerne noch einen Big Mäc aber.. (Auch hier komm ich nie zum ganzen Satz und will mir die Prozedur ersparen die kommt, aber Ordnung muss sein)
Als Mc Menue Small oder Maxi Menue ?
Nur den Burger und oh(wieder werd ich abgewürgt)
Ein Getränk dazu? (Das ist die Stelle bei der sich vor Verzweiflung mein Haupt Richtung Lenkrad neigt)
NEIN!! und auch kein(wieder werd ich abgewürgt)
Ketchup oder Mayo dazu??? (Jetzt beiss ich ins Lenkrad)
NUR DEN BURGER UND DAS MENUE!!!!
Noch ein Menue?
NEIIN
Sonst noch einen Wunsch?
NEEEEEEEIIIIIIINNNNN
In unserem Mc Cafe gibts jetzt auch Kuchen
Mit Ketchup und Mayo?????
???????????
Hahahaaaaaa
Das macht dann 11,79 Euro am nächsten Fenster

Genüsslich verspeisen wir unser leichtes Mahl auf dem Parkplatz im Auto sitzend, und ich fange wieder an zu rechnen.
Noch 900 Kilometer und noch gut 18 Stunden Zeit, das sollte hinhauen

LG Werner01©

Antworten

Werner01

59, Männlich

Ellada Profi

Labertasche

Re: Griechische Musiksendungen und Sender im Internet

von Werner01 am 18.01.2011 19:27

Ich habe gesehen, dass hier einige Webradios vertreten sind und ihre griechischen Sendungen anbieten. Werner hat unter "Musik" auf einen meiner Bieiträge geantwortet, dass ich einfach einen neuen Thread aufmachen soll ....

Na prima, siehst du, du kannsr es.....

Ich persönlich bevorzuge jedoch weiterhin www.one-wave-radio.de, ist halt Ansichtssache und Geschmacjssache, aber mehr sachliche Infos gepaart mit absolut guter Unterhaltung und wahnsinnig netten Leuten fand ich noch nirgends. Aber vielleicht macht ja mal jemand tatsächlich für ein anderes Radio Werbung, und dann hör ich auch da mal rein.......

LG Werner01©

Antworten

Werner01

59, Männlich

Ellada Profi

Labertasche

Re: Radio Makedonissa jetzt auch online

von Werner01 am 18.01.2011 14:45

Wollte nur nicht gleich wie mein Namenvetter im Porzellanladen .... möchte ja niemandem auf die Füße treten, das könnte bei meiner Gewichtsklasse schmerzhaft werden :badgrin:

Kein Thema, hier tragen eh alle festes Schuhwerk....;-)

LG Werner01©

Antworten

Werner01

59, Männlich

Ellada Profi

Labertasche

Re: Radio Makedonissa jetzt auch online

von Werner01 am 18.01.2011 14:32

Klar, kein Problem, gehst du auf neues Thema eröffnen unter Musik und schreibst oben ins Kästchen griechische Sendungen...

LG Werner01©

Antworten

Werner01

59, Männlich

Ellada Profi

Labertasche

von Werner01 am 18.01.2011 00:16

Dienstag 21.12.2010

Früher fuhren wir echt mehrere hundert Kilometer um etwas Winteridylle zu erleben, zu sehen. Dieses Jahr haben wir es vor der Haustüre. Und das zu Weihnachten. Das gabs so in dieser Form noch nie.

Aber wir haben dieses Jahr etwas anderes vor. Wir wollen weg vom Eis, vom Schnee, von Weihnachtsstimmung, Tannenbäumen, Putern, Rotkohl, Klössen, Knödeln, Stille Nacht Heilige Nacht

LG Werner01©

Antworten

Werner01

59, Männlich

Ellada Profi

Labertasche

von Werner01 am 17.01.2011 21:14

Dienstag 21.12.2010

Gegen 8.00 Uhr werde ich wach, und egal ob Radio, Videotext, Internet, alle sagen das selbe : Die Strassenverhältnisse sind immer noch katastrophal, dennoch will ich jetzt los. Wenn ich ca. 50 Kilometer pro Stunde schaffe und pünktlich um 10.00 Uhr hier losfahre bin ich morgen früh um 10.00 in Venedig , im Südwesten Deutschlands soll sogar kaum Schnee liegen, also los. Nach der Morgentoillette also erst mal das notwendige Sortieren der Papiere, Tickets und meinem Routenausdruck vom ADAC. Zwar glaub ich kaum das ich mich auf dem Weg nach Venedig verfahren werde, aber bei langweiligen Autofahrten macht es mir oft Spass jede halbe Stunde mal zu lesen ob das was der Routenplaner schrieb auch tatsächlich der Wahrheit entspricht. Vor ca. fünf Jahren baute ich mir ein Wahnsinns CdRadioNavi Sytem von Becker ins Auto, es war teurer als das Auto damals, aber ich kam da sehr günstig dran. Dummerweise bin,war ich jedoch dann, wenn ich echt mal ein Navi hätte brauchen können, mit dem Mobil unterwegs, und da ich mich jahrelang drüber ärgerte und mich oftmals selbst verfluchte zu faul zu sein es ins Mobil zu installieren, baute ich es jetzt im Oktober endlich ins Wohnmobil, nach zwei Tagen, Kabelsalat, abgeschrabbten Hautpartien an den Knöcheln und eingequetschten Fingern inklusive war ich dann endlich fertig. Natürlich ganz ohne zu fluchen. Nun fahr ich mit dem Auto, in dem nun das alte Radio ohne Navi aus dem Mobil ist, dafür aber mit einem Ausdruck des Routenplaners des ADAC. Irgendwie zieht sich der Umstand nie das richtige Gerät zur rechten Zeit zu haben wie ein roter Faden durch mein Leben. Als Kind war ich Mega Stolz ein Bonanza Rad zu haben, so wie die anderen, aber als ich mein Rad endlich hatte fuhren die anderen alle Kettcar, als ich dann endlich ein Kettcar hatte fuhren die anderen Rennrad, als ich mich nicht recht entscheiden konnte zwischen Skate Board und Roller Skates weil es zwei Gruppen "Kumpels" gab, beobachtete ich erst mal welche Investition sich denn wirklich lohnt, und von da an war es um meine mobile Sportlichkeit geschehen, ich vertrieb mir die Zeit des Beobachtens der aktuellen Trends mit Musik und Mädels, und als die anderen damit anfingen konnte ich wieder nicht mit denen zusammen spielen, da mochte ich ältere Mädels und andere Musik, und naja, seit damals habe ich auch nie mehr jemanden aus dieser Kindergang gesehen. Und so ging es halt immer weiter, als ich heiratete und schon voll im Berufsleben stand und Kinder grosszog studierten andere, als meine aus dem gröbsten raus waren und ich am WE raus konnte mussten andere Babydienst schieben, und heute ist mein Navi nie da wo ich es brauch. Aber man gewöhnt sich daran. Auch kauften wir mal viele Koffer. Erst grosse Hartschalenkoffer, später Trolleys, vor zwei Jahren erst Trolleys die im Flieger als Handgepäck gelten. Kann ich echt empfehlen, wer hat schon Lust stundenlang am Gepäckband zu warten wenn man nur für ein paar Tage im gelobten Land ist. So wie im letzten Frühjahr. Dummerweise sassen wir wohl falsch, ziemlich vorne, und dummerweise stieg alles vorne aus, und dummerweise hatte ich nen Fensterplatz, aber der bot auch den Vorteil von weitem zu sehen,dass andere schon draussen am Gepäckband ihre Koffer bekamen während ich noch im Flieger sass und nicht an das Gepäckfach kam, das irgendwer zuschlug nach dem er sein Handgepäck entnahm. Dass der Flugbegleitung die passenden Schlüssel fehlten hätte ich ja nicht ahnen können. Diese gesammelten Koffer stehen nun alle fein nebeneinander im Keller, aber da meine liebste ja fleissig das Auto gepackt hat bzw. im Moment zu Gange ist werde ich wohl den ein oder anderen Koffer nicht im Gedächtniss zu haben. Trotzdem gehe ich vorsichtshalber mal gucken wie es aussieht. Ich bin beim Anblick des Autos echt erstaunt. Der gesamte Innenraum ist bis zum Himmel ausgefüllt mit irgendetwas, ich erkenn nur nicht womit, weil Decken alles verhüllen. "Alles geregelt Schatz" sagt meine liebste freudestrahlend, ein paar Kleinigkeiten noch, dann bin ich fertig. "Welche Kleinigkeiten" frag ich erstaunt? " Den kleinen einflammigen Gaskocher, einen kleinen Topf, den kleinen Wasserkessel, den elektrischen Wasserkocher, auf dem Schiff ist ja alles so teuer, und falls wir unterwegs nicht weiter kommen, son Kaffe ist schnell gekocht"."OK" sag ich,"kein Problem, wollt eh noch den Dachgepäckträger drauf bauen weil ich ne Waschmaschine mitnehmen wollte, oder sollen wir besser noch schnell nen Ford Transit kaufen?" Es nutzt alles nichts, und Diskussionen will ich nicht wirklich führen, und so kommen wir tatsächlich gegen 10.30 Uhr zum ersten mal weg. Aber nur ein paar Meter, sie vergass noch etwas, etwas dass mich die ganze Fahrt stören sollte, entweder störte es beim schalten, oder nahm mir die Sicht. Ein Symbol christlichen Glaubens, ein Stück Heimat, oder vielleicht auch nur ein Geschenk...

LG Werner01©

Antworten

Werner01

59, Männlich

Ellada Profi

Labertasche

21 Tote vor Korfu befürchtet

von Werner01 am 16.01.2011 18:39

http://www.focus.de/panorama/vermischtes/fluechtlingsdrama-21-tote-vor-korfu-befuerchtet_aid_590758.html

LG Werner01©

Antworten

Werner01

59, Männlich

Ellada Profi

Labertasche

Re: Heute 20 Uhr (Griechenland 21 Uhr) - ANAKTORO

von Werner01 am 15.01.2011 16:39

Hi Giannis

Das find ich doch KLASSE !!!!!! Bin dabei..:-):D:-):D

LG Werner01©

Antworten

Werner01

59, Männlich

Ellada Profi

Labertasche

von Werner01 am 15.01.2011 16:34

Montag 20.12.2010

Um 20.30 Uhr habe ich dann beschlossen unsere Abreise auf den nächsten morgen zu verlegen, nix Lugano, nix Türmchenzimmer in Venedig, der Wetterbericht und die aktuelle Verkehrslage raten auch davon ab in dieser Nacht irgendwo auf der Autobahn zu sein. Da meine liebste nun strahlend vor Glück ob ihres Chai Lattes Kauf Erfolges irgendwie voller Tatendrang steckt sagt sie, " Ich packe das Auto schon mal alleine, ruh du dich aus, morgen früh mache ich uns nen Kaffee, und dann fahren wir".

Das nehme ich natürlich dankend an, und beginne meinen Reisebericht

Hallo zusammen

Heute ging es endlich los. Zum ersten mal pünktlich, seit Jahren. Endlich nutzten wir mal die Zeit uns besser vorzubereiten, endlich war das Auto mal pünktlich gepackt , alle Einkäufe rechtzeitig erledigt ,alle Papiere geordnet im Handschuhfach ,vollkommen entspannt, ausgeschlafen und relaxt konnten wir unsere Reise antreten .Unbehelligt von Staus und sonstigen Widrigkeiten. Auch wenn Winter ist brauche ich zum Glück keine Winterreifen, hier bei uns sind die Winter fast ausnahmslos schmuddlig lau mit Regen zwar, aber Schnee und Eis gibts höchstens im Februar, meist zu Karneval, und dann auch nur in guten Kammlagen der Mittelgebirge. Und die Autobahnen sind immer frei, sind ja nicht in Kanada oder in den Alpen hier . Auch mein Cheff meinte es dieses Jahr gut mit mir, pünktlich um zwölf durfte ich meinen letzten Arbeitstag im Jahr beenden.

I had a Dream..........

LG Werner01©

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.01.2011 16:35.

Werner01

59, Männlich

Ellada Profi

Labertasche

von Werner01 am 15.01.2011 16:23

Montag 20.12.2010

Ob man mir das Unglück ansah oder oder mein Cheff telepathische Fähigkeiten besitzt vermag ich nicht zu klären im Nachhinein. Ich war es auch selber schuld, statt schleunigst den Ort des Geschehens zu verlassen setzte ich mich noch einmal an den Schreibtisch, und prompt "bat" mein Cheff mich mir noch mal "kurz" etwas anzusehen, vielleicht kämen mir im Urlaub ja bereits kreative Ideen zur Umsetzung, meinte er. Um mir die Wartezeit zu vertreiben bis meine liebste beim Doc fertig ist und da ich meinen Cheff nicht ärgern möchte lese ich mich also etwas in das neue Projekt ein. Ich muss ja zu Hause nur warten bis die Dosen irgendwie von alleine aus dem Auto laufen und den einen grossen Koffer in den Kofferraum und die zwei kleinen auf die Rücksitzbank legen, dann könnte es losgehen. Falls wir es bis sechs schaffen los zu fahren könnte ich bis 22.00 Uhr in Basel sein. Nee, 540 KM schaff ich nicht, also bis wo käm ich und nutzt es mir dann überhaupt etwas ? Ursprünglich wollte ich ja bis 22.00 in Lugano sein, dann dort bei einem Onkel nächtigen, dann am nächsten morgen in Ruhe nach Venedig, endlich mal mehr von dieser Stadt sehen als das was man von der Fähre aus sieht, dann in ein schnuckliges Hotel mit Türmchenzimmer und nem guten Weinkeller.....

16.00 Uhr, mein Handy reisst mich aus meinen Träumen, meine liebste teilt mir mit ich könne sie bereits jetzt abholen, sie hätte den Termin beim Doc absagen müssen, weil es Probleme im öffentlichen Nahverkehr gegeben hätte. Verstehe ich gar nicht, bei diesem Wetter und der aktuellen alles beherrschenden Nachrichtenlage davon auszugehen, dass irgendein Bus pünktlich fährt.....aaaaaaaaaaah diese Frau.

Aber sie sei noch nicht zu Hause, sondern sei noch mal kurz in der Stadt, weil sie noch mal "eben" in den Supermarkt
XYZ müsse, und da soll ich sie abholen, weil das läge auf dem Weg den ich gefahren wäre hätte ich sie beim Arzt abgeholt , und da es ja jetzt auch früher als 17.00 sei gäbe es auch keinen Grund für mich mich jetzt zu ärgern oder gar aufzuregen, sagt sie, und legt ohne eine Antwort abzuwarten einfach auf.
Ärgern!? Aufregen??!! ICH???!!!
Ich bin ein absolut temperamentloser, unaufgeregter und cooler Typ, der immer über den Dingen steht.

So ärger ich mich jetzt um 17.30Uhr auch nicht und rege ich mich auch überhaupt nicht auf als meine liebste, wieder mal mit vollen Einkaufstüten ins Auto steigt. " Alles Wahnsinnige, nur Verrückte, als ob die nicht morgen oder übermorgen nichts mehr einkaufen könnten (die anderen,hahaha,denke ich) " sagt sie," lass uns bitte schnell noch mal am ABC Markt anhalten, da muss ich noch mal kurz rein, ganz kurz, dann können wir packen und fahren."
Da ich mich nun echt weder ärgern noch aufregen möchte frage ich gar nicht mehr was und warum sie es noch braucht und fahre schweigend mit leichter Schnappatmung zum nächsten ABC Markt. Dort angekommen bekomme ich dann auch prompt nach fünf Runden um den Parkplatz in nur 20 Minuten einen Platz. Zum Glück stieg sie direkt bei der Ankunft aus um noch "eben kurz, ganz kurz mal etwas zu besorgen", so dass sie jetzt eigentlich endlich fertig sein müsste. Ich plane also, falls wir es schaffen, sollten jemals zu Hause anzukommen und zu packen, ich dann um 21.00 los fahren könnte, wie weit würde ich kommen und was würde es nutzen??
Eine gefühlte Ewigkeit später gehe ich in den ABC Markt um zu gucken wo sie bleibt. Ein nicht ganz einfaches Unterfangen in dem riesigen Laden, zumal auch hier wieder Menschenmassen unterwegs sind und kaum einen Blick in die Gänge auf andere, einzelne Personen gestatten. Aber ich habe Glück, in einer weniger frequentierten Abteilung mit verschiedensten Instant Kaffee und Teeprodukten sehe ich sie. Sie steht etwas apathisch vor einem grossen Regal in der die Firma KRÜGER sich breit gemacht hat. Rappel voll das Regal, Kaffee in Variationen bei dessen Schaffungen der Geschmacksrichtungen wohl Heerscharen Konditoren beteiligt waren. Echt Absurd, warum kann Kaffee nicht einfach nach Kaffee schmecken, ausserdem kauft sie doch sonst eh immer "Hamburger" beim LITL.
Ich frage besser nicht denke ich, und beobachte wie sie die Regale mit ähnlichen Tee Produkten durchwühlt, jedoch nach 10 Minuten aufgibt. Da ich tiefe Resignation und Verzweiflung in ihren Augen sehe als sie den Gang verlässt, frage ich sie, was sie eigentlich sucht.
" Krüger Chai Latte Fresh India Typ Ingwer-Zitronengrass" ist ihre Antwort, sie suche jetzt seit Wochen und Tagen die Läden ab nach diesem Getränk, aber nirgendwo,nirgendwo gäb es das, und sie sei langsam echt verzweifelt, und....
Bevor sie jetzt hier im Laden zusammenbricht und sich in Tränen auflöst nehme ich sie in den Arm, tröstend, ihr ein
"Alles wird gut" ins Ohr flüsternd. Also gehen wir noch mal zurück ans Regal, und ich beteilige mich an der Suche, Männer die ruhig, emotionslos und sachlich suchen finden meist eher etwas. Und BINGO...nach nur fünf Minuten suchen
zwischen Chai Latte Sweet India Typ Ginseng Binseng und Chai Latte Oriental Typ Knoblauch Nuss finde ich das heiss begehrte Produkt, halte es meiner liebsten stolz entgegen und sehe diesen Glanz in ihren Augen, diesen Glanz den man zu Weihnachten in Kinderaugen sieht, wenn zu Stille Nacht Heilige Nacht endlich die Puppe im Arm liegt die man sich seit Jahren gewünscht hat, diesen Glanz den man nur zu Weihnachten sieht. Und so habe ich auch mein Weihnachten, hier im Supermarkt, an dem Tag an dem ich eigentlich schon weg sein wollte. Beseelt von diesem Gefühl das strahlende Glück in den Augen meiner liebsten zu sehen und mich wie ein wahrer Held fühlend stört es mich nicht mehr, dass sie nun noch dunkle Mehlschwitze sucht, Röstzwiebeln in Grosspackungen und warum sie verschiedenste Klösse und Knödel und Rotkohl in den Wagen legt frage ich mich an der Kasse dann auch nicht mehr.In der Schlange vor uns steht nämlich ein telefonierender Mann und der Inhalt dieses Gesprächs ist sehr sehr spannend. Sie wisse doch das er nur sie liebe, sie müsse doch Verständniss dafür haben dass das Wetter es nicht zulässt das er sie besucht, und das es seine väterliche Pflicht sei Weihnachten mit seiner Frau und seinen Kindern zu verbringen, und dass er aber verspricht, spätestens am 27. da zu sein, um mit ihr....piep...und dann ..piep piep.piep....und dann auch noch...piep piep piep..zu machen.

LG Werner01©

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  384  |  385  |  386  |  387  |  388  ...  448  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite