Suche nach Beiträgen von Werner01

+++Ticker Beitraege anklicken bei Interresse+++ Sonderangebot : KNUT Fans jetzt schnell zugreifen+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Immer mehr Internetuser haben Identitaetskrise+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Wintersport : Ski fahren ab sofort nicht mehr fuer jeden gestattet+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Bermuda Dreieck jetzt in der Aegaeis, immer mehr Schiffe verschwinden+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Benimmexperten schlagen Alarm, Ausdrucksweisen werden zunehmend vulgaerer+++

Erste Seite  |  «  |  1  ...  380  |  381  |  382  |  383  |  384  ...  448  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 4476 Ergebnisse:


Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Unwetter auf Rhodos

von Werner01 am 30.01.2011 16:21

Hallo Mietze

Schön zu hören, dass es zumindest den Leuten soweit gut geht. Der Schlamm......naja, er lässt sich entfernen;-)

LG Werner01©

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.01.2011 16:22.

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Meine Winterreise 2010/11

von Werner01 am 30.01.2011 16:18

Donnerstag 23.12.2010

Lange brauchen wir im Bauch des Schiffes nicht warten. Drei oder vier Lkw verlassen das Schiff, und ca. !0 Pkw.
Ich fahr vom Schiff durchs Hafengelände Richtung Ausgang. Im Hafen selbst herrscht gähnende Leere. Lediglich ein weiteres Schiff liegt in der äussersten Ecke des Hafens am Pier. Unser "Begrüssungskomitee" ist auch nicht da. In den letzten Wochen und Tagen hatten wir im Chat viel rumgealbert. Da wir uns mit einigen Leuten treffen wollte einer extra für uns einen kleinen Weihnachtsmarkt aufbauen, mit Glühwein, Bratwurst und Posaunenchor. All die Dinge vor denen ich in Deutschland geflohen bin. Gut so, der Weihnachtsschmuck auf der Fähre und das Dingen beim Autofahren auf meinem Schoss reichen auch vollends an Weihnachtsstimmungsmachern. Mein Radio tut sich in dieser Ecke immer schwer einen halbwegs vernünftig stabilen Sender zu finden, der dazu noch Musik spielt die mir einigermassen gefällt. Gut dass ich immer eine Menge CD´s dabei habe. Also leg ich mir mal wieder Alkaios auf, ewig nicht gehört, zu lange wie ich bei den ersten Klängen dieser CD feststelle.

http://www.youtube.com/watch?v=j3oPVv589VA

Es war ein weiter langer Weg bis hierhin, dennoch entschliessen wir uns die kurvenreichere längere Strecke am Meer entlang zu nehmen, statt den kürzeren und schnelleren Weg durchs Landesinnere. Zu Verlockend ist die Szenerie die sich uns bietet. Die Sonne taucht die Landschaft in orangegelbes,warmes Licht,das Spiegelglatte Meer sieht in der Ferne aus wie flüssiges Gold, und die Küstennahe Bereiche schimmern in den tollsten Türkistönen. Und dazu diese Einsamkeit die alles andere als melancholisch stimmt, es ist viel mehr so als würde die Landschaft sagen wollen, sieh mich an, geniesse mich, heute zeige ich mich in all meiner Schönheit nur dir.

Die Ortschaften durch die wir dann fahren zeigen auch mal wieder zwangsläufig ein anderes Bild als die Erinnerngen die ich noch in mir habe. Zwar haben Tankstellen, Geschäfte und Restaurants geöffnet, aber auch in den Orten scheint weit und breit kein Mensch zu sein. Auffallend ist dass hier jeder Orangen und Zitronen im Garten hat, überall leuchten die Früchte im satten gelb und orange. Bisher kannte ich sie nur in Grün. In Syvota sehe ich dann zum ersten mal doch wieder Menschen, zwei kommen aus einer Bäckerei, dicker angezogen als ich es noch vor wenigen Tagen war. Dabei fahre ich sogar mit geöffnetem Fenster, nur im Sweaty. 18 Grad zeigt mein Aussenthermometer, und auch das Zirpen glaube ich eben gehört zu haben. So fahren wir also sehr langsam durch die Landschaft und geniessen die Anblicke.

LG Werner01©

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Unwetter auf Rhodos

von Werner01 am 29.01.2011 15:42

Hi Mietze

Ja, so etwas ist immer tragisch. Und solche Katastrophen mehren sich und werden auch immer heftiger. Letzten Herbst sah es auf der Chalkidiki ähnlich schlimm aus, ich sah letztens Bilder....:'(
Griechischen Onlinediensten ist jedoch zu entnehmen, dass die Aufräumarbeiten in Afandou schon begonnen haben, also ist das schlimmste wohl hoffentlich schon vorbe.

LG Werner01©

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Liebe Marga! Happy Birthday!!!!!

von Werner01 am 29.01.2011 14:57

Hallo Margarita

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch, Chronia polla, Happy Birthday.
Du hast wirklich die Haare schön......:D:D:D:D

LG Werner01©

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Unwetter auf Rhodos

von Werner01 am 29.01.2011 14:54

Hi Mietze

Dann wollen wir mal hoffen das es nicht zu schlimm wird. Kopf hoch.

LG Werner01©

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Virtuelle Rundgänge auf Kassandra und Sithonia

von Werner01 am 28.01.2011 13:19

vielen Dank für diesen tollen Rundgang


Ach was, ich habe das Dingen ja nicht gebastelt, nur den Link gefunden. Aber selbst mir macht es einen Riesen Spass, da die Bilder dort recht aktuell sind. Ich finde es ist ein gutes Mittel Leuten etwas der Chalkidiki zu zeigen die bislang keine Vorstellung haben wie es dort so aussieht.

LG Werner01©

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Virtuelle Rundgänge auf Kassandra und Sithonia

von Werner01 am 28.01.2011 13:15

Goillllll


Ja, fand ich auch als ich das sah. Vor allem recht umfangreich und Detaillstark. Am besten erst über die Karte das Ziel suchen (z.B. Leuchtturm Potidea:D) und dann Blick schweifen lassen. Von der Brücke sieht man auch die Rückseite eines Stoppschildes........;-)

LG Werner01©

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Virtuelle Rundgänge auf Kassandra und Sithonia

von Werner01 am 28.01.2011 12:23

http://www.greecevirtual.gr/en/chalkidiki/kassandra-sithonia

LG Werner01©

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Meine Winterreise 2010/11

von Werner01 am 27.01.2011 19:11

Donnerstag 23.12.2010

Beim COB (Camping on Board) hat man es einfacher. Man wartet im Mobil auf dem Deck und blickt durch die Öffnungen auf Igoumenitsa und das Umland. Jedoch ist hier meist der Moment schon da wo Hektik und Unruhe ausbricht. Während die letzten ihre Fahrzeuge vom Bordstrom trennen starten die ersten schon die Motoren. Auch kein richtiges Geniessen, aber immerhin sieht man die Einfahrt in den Hafen und ist unmittelbar am Fahrzeug. Als Kabinenpassagier hat man dieses Glück nicht, man muss seine Klamotten packen, die Kabine leer räumen, den Schlüssel zur Rezeption zurück bringen. Nachdem wir das nun alles erledigt haben, setze ich mich noch ein paar Minuten in der Nähe des Aufzuges ans Fenster und gönne mir noch ein "viertelstündchen" Genuss. Sind eh kaum Passagiere an Bord, und das Auto steht eh ganz unten im Schiff an einer Stelle, die mich als einer der letzten das Schiff verlassen lässt. Also geniesse ich jetzt in Ruhe den finalen Moment des "Ankommens". Ich habe mich schon so oft geäussert dazu, wie geht das Fliegen doch schnell, zweieinhalbstunden und "wusch" ist man da. Hier auf dem Schiff ist es total anders. Beim Betreten des Schiffs in Italien beginnt dieser Prozess der Vorfreude, man fühlt den Moment der "Ankunft" stündlich näher kommen, langsam, gemächlich. Und da ich jetzt im Winter absolut keinen Stress habe setze ich mich hin, um in aller Stille zu geniessen.



Gedanken und Gefühlsduseleien zum Thema "Ankommen"

Die folgenden Zeilen sind nicht von mir, ich weiss auch nicht wo die wahre Ursprungsquelle dieser wunderschönen Worte liegt, deshalb kann ich das Gedicht auch keinem Autor zuordnen als Zitat. Ich las sie jedenfalls sehr oft irgendwo im Internet, und sie blieben mir im Gedächtniss.

Getragen von deinen Wellen
kommen meine Sehnsüchte bei dir an Land,
werden empfangen von deiner liebkosenden Landschaft,
um dann endlich nach langer Reise
in Erfüllung zu gehen.

Mein Blut ist aus deinem Meer
mein Geist lebt in deiner Geschichte
mein Körper tanzt nach deinem Rhythmus,
meine Seele aber ist zerklüftet wie deine Berge


Wunderschöne Lyrik.

So wie dieses geniale Lied welches ich mir zum Abschluss meiner "Ankunft" via MP3 noch gönne

http://www.youtube.com/watch?v=oFZsRZ8PU24


So, Schluss mit Gefühlsduselei. Ich freu mich endlich hier zu sein. Wir fahren runter zum Auto, der Anblick meines rollenden Einzelhandelslebensmittelladen erfreut wohl auch andere Mitreisende. Ich würde zu gerne Gedanken lesen können. Die fragen sich bestimmt auch alle was wir vorhaben, aber ich weiss es ja selber nicht genau. Das Chaos im Auto stört mich jetzt auch nicht weiter, knapp 30 Kilometer noch, dann haben wir unser Appartement erreicht. Das einzige was mich noch nervt ist, das ich echt nicht weiss ob ich dieses Dingen welches mich seit Tagen beim Fahren nervt hier entsorge oder noch mal eine halbe Stunde auf meinen Knien chauffiere. Der Blick den meine liebste mir bei diesen Gedanken zuwirft spricht klare Worte. Ich werde mich noch etwas weiter ärgern müssen.

LG Werner01©

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Meine Winterreise 2010/11

von Werner01 am 27.01.2011 17:55

Donnerstag 23.12.2010

Ich verabrede mich mit meiner liebsten auf dem Pool Deck. Ich möchte versuchen Fotos zu machen aber sie möchte noch in Ruhe ihre Bougatza und ihren Kaffee im Bett geniessen. Das Meer hier vor Korfu ist glatt wie ein Binnensee, die Sonne hat nun gegen zwölf schon so viel Kraft, das mir selbst hier draussen in windgeschützten Bereichen wirklich zu warm wird. Also lasse ich erst die Jacke weg, dann sogar das Sweaty. 19 Grad zeigt ein Thermometer. Und das im Schatten. Vielleicht nicht die Normalität im Dezember, ich meine letzte Nacht im TV in der Bar einen Bericht gesehen zu haben, dass dies der wärmste Winter sei seit langem hier in Griechenland.

Ein paar Eindrücke, keine guten Bilder, ich weiss, aber erstens habe ich nur eine kleine Pocket Cam und ich fotografiere halt nicht um tolle Bilder zu machen, sondern um Eindrücke festzuhalten. Hoffentlich bringen die Bilder trotzdem etwas rüber.

Korfu im "Binnensee"



Die hier scheinen sich mal wieder verfahren oder verspätet zu haben, denn laut Fahrplan sollte dieses Schiff jetzt irgendwo zwischen Igoumenitsa und Patras sein



Sonnenlicht



Zerklüftete Berge



Ein Fischer wirft die Netze aus

LG Werner01©

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  380  |  381  |  382  |  383  |  384  ...  448  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite