Suche nach Beiträgen von Werner01

+++Ticker Beitraege anklicken bei Interresse+++ Sonderangebot : KNUT Fans jetzt schnell zugreifen+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Immer mehr Internetuser haben Identitaetskrise+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Wintersport : Ski fahren ab sofort nicht mehr fuer jeden gestattet+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Bermuda Dreieck jetzt in der Aegaeis, immer mehr Schiffe verschwinden+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Benimmexperten schlagen Alarm, Ausdrucksweisen werden zunehmend vulgaerer+++

Erste Seite  |  «  |  1  ...  320  |  321  |  322  |  323  |  324  ...  448  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 4476 Ergebnisse:

Werner01

59, Männlich

Ellada Profi

Labertasche

Re: Ouzo12 Gold

von Werner01 am 14.07.2011 16:51

Wer hat ihn schon probiert?

Ich habe leider keine guten Freunde......:-(

Darum trinke ich immer....

LG Werner01©

Antworten

Werner01

59, Männlich

Ellada Profi

Labertasche

Re: Lösung der Finanzprobleme in Sicht

von Werner01 am 14.07.2011 15:38

Welchen Blog meinst jetzt scho wieda???

ich hörte da halt die wildesten Gerüchte.. also so viel ich verstanden habe, wird die Grunderwerbsteuer erhöht und es soll noch eine zusätzliche Steuer geben in Zukunft.. ist das richtig? Die genauen Angaben interessieren mich jetzt noch gar nicht.

Die Seite heisst Griechenland Blog

http://www.griechenland-blog.gr/

Ja, das hast du soweit richtig verstanden. Es geht darum "Luxusgüter" zu besteuern. Und da kursiert halt ein
"Gerücht", dass die Bemessungsgrundlage 200 Tausend Euro betragen soll.

LG Werner01©

Antworten

Werner01

59, Männlich

Ellada Profi

Labertasche

von Werner01 am 14.07.2011 15:19

Hallöchen!
wo findet man hierfür nähere Informationen?
Danke!

Hallo

Ich persönlich glaube dass da mit wirklich genauen und zuverlässigen Angaben nur ein Steuerberater dienen kann, aber
wohl auch erst wenn das entsprechende Gesetz angewendet wird. Das was ich schrieb sind ja wie gesagt Dinge, die irgendwann irgendwo von irgendjemanden geplant sind....

Es gibt aber einen " Griechenland Blog", die haben fast immer excellente fundierte Infos.

LG Werner01©

Antworten

Werner01

59, Männlich

Ellada Profi

Labertasche

Re: Privatfirmen sollen griechische Steuern eintreiben

von Werner01 am 14.07.2011 14:57

Wie lächerlich ist das denn ? Papandreou hält die eigenen Beamten für überfordert

Griechischer Staat heuert Russische Inkasso Unternehmen an um Steuern einzutreiben

http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/aktuell/privatfirmen_sollen_griechische_steuern_eintreiben_1.11379907.html

Auch die griechische Zentrale für Fremdenverkehr wird "Teilprivatisiert"....;-)
In Hamburg hat man, so besagen Gerüchte, bereits einen Nachfolger gefunden.
Bei dem Nachfolger sollen eh Leute sein, die Griechenland besser kennen als die Griechen,
Fahrpläne genauer und früher als die Fährgesellschaften, angemessene Preise und Unterkünfte
besser als die Hoteliers.....

http://www.abendblatt.de/hamburg/kommunales/article1957363/Griechenland-schliesst-Tourismusbuero-in-Hamburg.html

LG Werner01©

Antworten

Werner01

59, Männlich

Ellada Profi

Labertasche

Re: Privatfirmen sollen griechische Steuern eintreiben

von Werner01 am 14.07.2011 14:39

Wie lächerlich ist das denn ? Papandreou hält die eigenen Beamten für überfordert

Griechischer Staat heuert Russische Inkasso Unternehmen an um Steuern einzutreiben

Naja.......lächerlich schon. Aber dazu fällt mir eine kleine Geschichte ein. In Saloniki suchen die Nahverkehrsbetriebe dringend Fahrscheinkontrolleure.Letztens wurde einem Kontrolleur ins Bein geschossen, echt kein Witz.

Von daher ist es egal, wer versucht das Geld einzutreiben. Solange die Leute nicht zahlen wollen werden sie es auch nicht tun. Ich seh schon die Schlagzeilen der Zukunft. "Vorderlader und Schrotflinten ausverkauft".
Oder " Wieder verweigern Steuerfahnder die Arbeit. Keiner will nach Kreta"...etc....;-)

LG Werner01©

Antworten

Werner01

59, Männlich

Ellada Profi

Labertasche

von Werner01 am 14.07.2011 14:30

Vielleicht liegt's an mir. Aber bislang habe ich (noch) nicht herausgefunden, welche "Sparmaßnahmen" jetzt nun eigentlich genau auf die griechischen Bürger zukommen werden oder schon zugekommen sind. Ich habe da nur ein gefährliches Halbwissen.
Ist jemand von Euch besser informiert??

Nein, ich denke nicht dass es an dir liegt. Das Problem ist vielmehr dass in den letzten Wochen und Monaten soviel durch die Presse ging. Und bei allem was gesagt wurde, vor allem Seitens der Regierung, kam immer der Zusatz dass dies nicht die endgültige Fassung sei und manmit Ergänzungen und Änderungen rechnen muss. Also wirklich genaues wisse die in
Athen....oder vielleicht wissen die es auch noch nicht so ganz...;-)

Das was z. Zt. wohl fest steht ist folgendes

Der Steuerfreibetrag wird von 12 auf 8 Tausend Euro jährlich gesenkt.
Ab 8 Tausend Euro gibts einen Soli auf die Einkommenssteuer zwischen 1 und 5 % .
Genaue Staffelung müsste man mal nachlesen.
Wenn ich mich recht erinnere waren es
1% auf Einkommen zwischen 8 und 12 Tausend
2% auf Einkommen zwischen 12 und 20 Tausend
5% wohl auf alle Einkommen gewählter Personen im öffentlichen Dienst, also nicht nur Minister

Alle Freiberufler und Selbständigen zahlen pauschal 300 Euro Soli pro Jahr zzgl. zur Einkommenssteuer

Der bisher ermässigte Mehrwertsteuersatz in der Gastronomie wird abgeschafft, d.h. von derzeit 13 auf 23% erhöht

Die Kfz Steuern pauschal um 10% erhöht

Heizöl wird imens höher versteuert, so dass der Preis dann irgendwann dem des Diesels gleicht

Eigentum kostet auch in Zukunft mehr. Das hängt irgendwie mit Freibeträgen zusammen und der Erhöhung
der Grunderwerbssteuer. Der Wert für Liegenschaften, Immobilien etc. wurde in der Bemesungsgrundlage
auf 200 Tausend Euro runtergeschraubt.

Renten werden wohl pauschal um bis zu 20% gesenkt, eine Obergrenze von ca.1800 Euro festgesetzt und
wohl auch versteuert werden

Der gesetzliche Mindestlohn von bislang ca 700 auf ca 560 Euro gesenkt werden

Bezüge der Angestellten im öffentlichen Dienst auch um ca. 20% gesenkt werden, bei gleichzeitiger Erhöhung
der wöchentlichen Arbeitszeit, freiwerdende Stellen nicht mehr besetzt werden..

Alle Angaben jedoch ohne Gewähr, es wurde wie gesagt so viel geschrieben, und das ein oder andere habe ich bestimmt noch vergessen. Es ging da noch um Krankenkassen . Erhöhung der Beiträge bei Senkung der Leistungen,
gestrichene Zuschüsse des Staates zu den Ausbildungs/Schulkosten, Anpassung billiger Zigaretten auf das Niveau teurer, Extra Steuer auf Soft Drinks.......

Aber der Staat spart auch. Die Rüstungsausgaben sollen zurückgeschraubt werden.......

LG Werner01©

Antworten

Werner01

59, Männlich

Ellada Profi

Labertasche

Re: Deutschlands Elite weiter unter Druck.....

von Werner01 am 14.07.2011 00:25

Der nächste BITTE.....!!!!!

Das ist alles nur geklaut

LG Werner01©

Antworten

Werner01

59, Männlich

Ellada Profi

Labertasche

von Werner01 am 13.07.2011 18:18

es könnte halt nur noch dicker kommen , deshalb pack ich schon mal die Koffer

Klar, alles was im "neuen Sparpaket" bislang gesetzlich beschlossen wurde wird sich ja erst ab September bemerkbar machen. Von daher kommt das "Dicke" ja so oder so. Nur MIT dem Schuldenschnitt macht das ganze halt irgendwo Sinn,
ohne würde sich die Spirale nur immer wieder weiter nach unten drehen.

Die Frage die bleibt ist natürlich, alle wussten und wissen das es so kommt, wär Papandreou also nicht doch besser den
Weg gegangen ohne vorher noch Gesetze zu verabschieden die dem Volk das Leben auf jahrzehnte sehr viel abverlangen wird ???

Aber diese Diskussionen führten wir so oft......Und am Ende wirds eh wieder so sein, die wenigen denen jetzt
goldener Boden für Investments bereitet wurde werden gut verdienen, sehr gut. Hoffen wir das möglichst viele Griechen
dabei sein werden.

LG Werner01©

Antworten

Werner01

59, Männlich

Ellada Profi

Labertasche

von Werner01 am 13.07.2011 17:06

Na ob das jetzt eins soooo gute Nachricht ist wage ich mal zu bezweifeln -

ob man es Umschuldung nennt oder Haircut nennt oder Restrukturierung nennt oder Schuldenerlass nennt
oder sonst was nennt .....Das Ergebniss ist das gleiche "" Staatsbankrott""

Die folgen für Griechenland , um mal bei Griechenland zu bleiben kann noch niemand abschätzen , es könnte noch
viel dicker kommen , denn die Griechischen Banken sind die größten Glaübiger und die könnten Reihenweise
kollabieren.
An den Langzeitfolgen will ich garnicht denken

aber hoffen wir das beste

Thessa

Ich seh das ganze aus einem anderen Blickwinkel. Fakt ist seit langem, der Bankrott ist da.
Fakt ist auch, man zieht die Konsequenz daraus zu tragen die zwingend notwendig zu ergreifen ist
irgendwie immer weiter hinaus, aber jeder weiss, irgendwann muss man eh handeln.

Ich vergleiche so etwas immer mit Zahnschmerzen. Oft läuft man Tage, Nächte, Wochenlang herum,
stopft sich mit Aspirin, Paracetamol voll....Und am Ende muss der Zahnarzt eh ran...Führt halt kein Weg dran vorbei,
oder man leidet endlos und schmerzvoll bis der ganze vereiterte Kiefer abfällt....

LG Werner01©

Antworten

Werner01

59, Männlich

Ellada Profi

Labertasche

Hauptschulen besser als ihr Ruf

von Werner01 am 13.07.2011 15:54

Wer einmal Merkels Regierung betrachtet und die Agitatoren hier, sowie in der gesamten EU, der weiß doch inzwischen, hier ist die versammelte Dummheit und Inkompetenz deutscher Hauptschulen am Werk, und das ist sogar noch eine Beleidigung für jeden Hauptschüler, denn die schreiben unerkannter ab.

Der ganze Artikel

http://menschenzeitung.de/?p=8341

LG Werner01©

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  320  |  321  |  322  |  323  |  324  ...  448  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite