Suche nach Beiträgen von Werner01

+++Ticker Beitraege anklicken bei Interresse+++ Sonderangebot : KNUT Fans jetzt schnell zugreifen+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Immer mehr Internetuser haben Identitaetskrise+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Wintersport : Ski fahren ab sofort nicht mehr fuer jeden gestattet+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Bermuda Dreieck jetzt in der Aegaeis, immer mehr Schiffe verschwinden+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Benimmexperten schlagen Alarm, Ausdrucksweisen werden zunehmend vulgaerer+++

Erste Seite  |  «  |  1  ...  315  |  316  |  317  |  318  |  319  ...  448  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 4476 Ergebnisse:

Werner01

59, Männlich

Ellada Profi

Labertasche

Rosenreserl Rätsel dreiteilig

von Werner01 am 19.07.2011 20:44

1. Welcher Kavalier verschenkte diese Rosen ?
2. Wer bekam sie geschenkt ?
3. Wo pflückte der Kavalier die Rosen ?

300 Drachmen gibts für den, der alle drei Antworten weiss und auch hier schreibt

LG Werner01©

Antworten

Werner01

59, Männlich

Ellada Profi

Labertasche

Re: Tour de France Rätsel zweitilig

von Werner01 am 19.07.2011 20:34

Meinst du eigentlich den Mittvierziger im leuchtenden Dress und der blau-weissen Hose oder den Untersetzten links neben ihm, der verdeckt ist?

Ich meine natürlich die leuchtende stattliche Erscheinung dieses vorzeige Athleten...
Untersetzten ???...Schmeiss nicht mit solchen Ausdrücken rum, man weiss nie welcher
Freak das so liest.....:D:D:D

LG Werner01©

Antworten

Werner01

59, Männlich

Ellada Profi

Labertasche

Re: Tour de France Rätsel zweitilig

von Werner01 am 19.07.2011 20:24

Giib mir 200 Drachmen und ich schweige. Dann bleibt es spannend

Unterwegs. Man sieht aber das du kein Grieche bist. Ein Grieche hätte sich sechshundert gefragt.
200 für sich, 200 für seine Kinder, und 200 für den Rest der Familie...;-)

LG Werner01©

Antworten

Werner01

59, Männlich

Ellada Profi

Labertasche

Re: Ostern 2011

von Werner01 am 19.07.2011 20:21

Jetzt übertreibst Du aber.

Mitnichten......;-)

Jeder sieht es so, wie er es sich vorstellt und jeder hat seine Lieblingsplätze

Sehr treffend formuliert. Ich wollt halt meinen Lieblingsplatz etws beschreiben, bin auch gerade in alten Bildern am wühlen, vielleicht finde ich ein BILD....

LG Werner01©

Antworten

Werner01

59, Männlich

Ellada Profi

Labertasche

Tour de France Rätsel zweitilig

von Werner01 am 19.07.2011 20:09

1. Wie heisst der bekannte Radsportler links im Bild ?
2. Wo machte er diese Pause ?

100 Drachmen gibts für den, der beide Antworten gleichzeitig richtig hat.

LG Werner01©

Antworten

Werner01

59, Männlich

Ellada Profi

Labertasche

von Werner01 am 19.07.2011 19:33

Tenni,

ich kann dir nur uneingeschränkt zustimmen. Griechenland muss man als Ganzes betrachten und jeder hat seine Vorlieben. Auch wenn ich Inselfan bin, und nicht nur Kykladenfan, bin ich dem Festland gegenüber keinesfalls voreingenommen

Tut mir leid ihr beiden, aber ich kan euch da nicht ganz folgen. Griechenland als ganzes sehen. Wie soll das gehen ?
Kann man Deutschland als ganzes sehen ? Also ich meine rein geografisch, nicht politisch oder gesellschaftlich.
Sind die Landschaften nicht viel zu vielfältig, oft auch gegensätzlich ?
Ich seh das immer so, vielleicht auch zu Klischeehaft. Aber leben die Bilder vor unserem geistigen Auge nicht durch diese
Klischees, die wir uns ansehen, die uns bewusst anziehen ?
Wenn ich die Augen schliesse und an Holland denke, sehe ich zwangsläufig Dünen, braunes aufgewühltes Wasser,
Dünen Gras das sich im Wind biegt, und rieche regelrecht Pommes. So weit geht meine Phantasie. Warum ? Weil ich früher immer mal nen Kurztripp nach Zeeland machte. Und Zeeland ist für mich Holland. Meine Vorstellung von Holland,
meine Erinnerungen an Holland.
Wenn ich an Belgien denke, sehe ich das goldene Dach des Rathauses in Brüssel, sehe die Gassen die hinab vom Grand Place führen an denen sich unzählige Fresstempel säumen.
Und ich glaube halt, so oder so ähnlich gehts jedem. Jeder hat seine Vorlieben, Lieblingsplätze, und assoziiert zwangsläufig diese mit dem Land.
Ich glaube wenn man 100 Leute fragen würde die allesamt noch nie in Ägypten waren, was ihnen spontan zu Ägypten einfällt, würde die Mehrheit Pyramide sagen. Ganz ganz wenige vielleicht Tee trinken in Kairo. Aber was ist typischer
für Ägypten?
Und so ist es dann auch mit Griechenland. Ich will wirklich nicht kokettieren, ich hatte halt das Glück, von Kindheit an sehr vieles dort zu sehen. Was sind meine Eltern früher mit uns Kindern dort rumgereist, wo bin ich nicht schon überall gewesen, oft zwangsläufig, oft bewusst. Und wieviel neues lerne ich jedesmal kennen, wieviel habe ich noch nicht gesehen ? Eine ganze Menge.Auch wenn man ein und die selbe Gegend sieht, so ist es doch ein Unterschied zu welcher Jahreszeit man sie betrachtet. Früher, als die Egnatia noch nicht fertig war, fuhren wir oft über den Katara Pass. Oben angekommen machten wir immer eine Pause, da steht so eine "Hütte" an einem Hang, der sogar einen Schlepplift für Ski
Fahrer hat. Ich stand dann oft da und versuchte vieles aus den Bildern die sich boten auszublenden.
Also den Müll weggedacht der da überall lag und die türkischen Mitbürger die da auf der Wiese schliefen und picknickten,
und Scwupps hätte man sich auch in ener hochalpinen Landschaft in Österreich, Deutschland, Italien oder der Schweiz befinden können. Sogar braune Kühe laufen da im Sommer rum, sogar mit Glocke. Ich war da einmal sehr spät im Herbst,
da lag da oben Schnee. Drinnen in der Raststätte ist ein Riesen Kamin, der war gut befeuert, draussen wars kalt, es schneite wie verrückt. Wenn der Wirt uns Jagertee gebracht hätte, wär die Illusion perfekt gewesen.
Oder seht euch mal die Bilder an die der Brei in seiner Galerie hat aus dem Dorf seiner Schwiegermutter.
Da sind Bilder von Flüssen drin. Wer käm auf die Idee zu sagen es sei in Griechenland ? Woran will man es erkennen ?
Und so hat halt jeder irgendwo eine Vorstellung davon, was Griechenland ist. Ich glaube wie eben beim Beispiel Ägypten
von 100 Befragten die noch nie in Ellada waren würden 45 Akropolis antworten und 25 weisse Kapelle mit blauem Kuppeldach und 30 Gyros Pommes Bude anne Ecke.
Ist das Griechenland ? Ich kenne jemanden, der ewig und schon immer die Kykladen bereiste. Auf der Halkidiki war er bitterst enttäuscht, vermisste schaukelnde Fischerböötchen in malerischen Buchten. Gleich um die Ecke lagen sie, man musste nur hingucken. Aber das muss man auch wollen und können, wenn Tränen den Blick trüben weil man nicht
in SEINEM Griechenland ist. Weil die Türen und Fenster oft blass grün statt blau sind, obwohl die Häuser genauso weiss gekälkt sind wie auf den Kykladen. Und so weiter und so weiter. Also was seht ihr macht ihr die Augen zu ?
Wenn ich an Deutschland denke sehe ich Pappeln, und ich fühle quasi den feinen Nieselregen der aus unendlichem Grau
fällt und den Wind der mich ärgert, weil oft zu kühl, und Nässe und Wind sind gar nichts für mich. Aber ich rieche auch nichts, rein gar nichts. Beim Holland Bild rieche ich zumindest Fritten.
Frag mal nen Ruhrpottler was er sieht, oder nen Bayern.
Und wenn ich an Griechenland denke, dann seh ich echt sooo viel, soo lebendig ist dieses Bild, kaum zu beschreiben wenn man es nicht kennt. Ich sehe die Hausfassade eines viergeschossigen Plattenbaus, die Betonpfeiler sind weiss gestrichen, die Zwischenwände hellgelb, beides hebt sich total grell weil es von der Sonne beschienen wird gegen den Stahlblauen Himmel und dem etwas dunkler blau schimmernden Meer am Horizont ab. Auf dem Dach des Hauses stehen mehr Antennen als in einer deutschen Kleinstadt, kein Balkon gleicht dem anderen, der eine liegt zwei Meter in den Wohnraum hinein, der nächste hat zwei Meter nach aussen gebaut, wieder ein anderer hat ne grade Wand. Alle Fensterläden sind anders, sowohl in Material wie auch Farbe, aber eins ist gleich, überall sind Wäscheleinen gespannt
und überall hängen Plastiktüten (Inhalt nich bekannt) an Wäscheklammern. Aus jeder Wohnung erklingt ein Radio oder Fernseher, eins lauter als das andere, dazu stehen an den Fenstern Frauen die lauthals über die Strasse zum gegenüberliegenden Haus brüllen, oftmals mit Themen die wirklich nicht in die Öffentlichkeit sollten. Unten vor dem Haus
parken Dreiräder, auf deren Ladefläche sich Obst und Gemüsekisten stapeln, dahinter in wucherndem Gestrüpp ein altes Autowrack, in dem sich Strassenköter um einen Platz auf dem Sitz beissen und streunede Katzen spielen mit den überall rumfliegenden Plastikflaschen, rennen aber weg weil von Links ein Pick Up kommt der Meterhoch mit Plastikstühlen beladen ist und ein Megaphon auf dem Dach hat das leistungsstark gegen den Lärm der Radios und Fernseher ankämpft.
Ich spüre Wärme, die Luft ist geschwängert mit dem Geruch der tausenden von Feigen die überall wachsen und dem Pinienharz der Bäume, die sonst noch da wachsen.
Das ist ein sehr lebendiges Bild, und auch wenn ich keine Akropolis oder Säule oder Kapelle sehe, so sehe ich doch das
was mich zutiefst glücklich macht, für mich ist es der schönste Ort auf dieser Welt. So sehe ich Griechenland.
Sicherlich kein Bild um Werbung für ein Land zu machen wenn man es so liest, aber glaubt mir, wenn ich so auf unserem
Balkon stehe (Wir haben wirklich noch den originalen 40cm breiten) und dieses Treiben betrachte, brauche ich kein TV mehr, keine Musik, dann habe ich keinen Hunger oder Durst, brauche keinen Schlaf, dann könnt ich einfach nur stundenlang da stehen und gucken gucken gucken. Und für mich könnte nichts griechischer sein als genau dieses Bild.

LG Werner01©

Antworten

Werner01

59, Männlich

Ellada Profi

Labertasche

Re: Lieblingshotels der Deutschen in Griechenland

von Werner01 am 19.07.2011 17:46

Mensch Werner,

wenn ich dich nicht kennen würde........

Psssssssssst.....Ich bin böse....;-)

LG Werner01©

Antworten

Werner01

59, Männlich

Ellada Profi

Labertasche

Re: Unterkunft im August

von Werner01 am 19.07.2011 16:41

Hallo Anastasia

Dann mal viel Glück beim buchen.
Hier auch noch ein Campingplatz, der kleine Bungalows vermietet. Vielleicht ist da noch was frei.

http://www.kouyoni.gr/about.htm

Zum Thema Mietwagen. Die Links vom Tenedos würde ich dir auch empfehlen. Und keine Sorge
das die nicht Hertz oder Sixt heissen. Auch diese kannst du von Deutschland mit Übergabeort Thess Flughafen buchen, und sind oft wesentlich günstiger als die "grossen".

LG Werner01©

Antworten

Werner01

59, Männlich

Ellada Profi

Labertasche

Lieblingshotels der Deutschen in Griechenland

von Werner01 am 19.07.2011 14:31

http://www.focus.de/reisen/reisefuehrer/griechenland/tid-22899/hotels-in-hellas-die-lieblingshotels-der-deutschen-in-griechenland_aid_644717.html

Kykladen nicht unter den Top Ten Reisezielen

LG Werner01©

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.07.2011 14:40.

Werner01

59, Männlich

Ellada Profi

Labertasche

von Werner01 am 19.07.2011 14:01

ich bekenne mich als Kykladenfan schuldig!

Macht doch nichts, kann doch jedem mal passieren, Kopf hoch, alles wird gut....;-)

LG Werner01©

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  315  |  316  |  317  |  318  |  319  ...  448  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite