Suche nach Beiträgen von Werner01
Erste Seite | « | 1 ... 300 | 301 | 302 | 303 | 304 ... 448 | » | Letzte
Die Suche lieferte 4476 Ergebnisse:
Auch ein Hobbie.....
von Werner01 am 11.09.2011 21:18Vielleicht liegt die Lösung vieler Probleme ja näher als man denkt....
Man könnte vielleicht ein Riesen Freilichtmuseum aus manchen Teilen Griechenlands machen....
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,785610,00.html
LG Werner01©
Re: Griechenland - Nichts geht mehr
von Werner01 am 11.09.2011 21:13Eine Alternative in der ND ??????? Sicherlich nicht. Und bei den Kommunisten erst recht nicht.
Meine schlimmste Befürchtung geht da hin, das Griechenland partout in der Eurozone bleiben will und dieser Weg nur
über die Aufgabe nationaler Souveränität machbar sein wird. Das heisst sie werden "Fremd" regiert werden von irgendwelchen Eurobeamten, dene griechische Mentalität am Arsch vorbei gehen wird und von oben herab sagen werden,
fresst oder sterbt heisst eure Hymne ab sofort statt Tod oder Freiheit.
Mein grösster Wunsch geht dahin, das es ähnlich läuft wie im "Worst Case", jedoch die Griechen eine neue Regierung bekommen, die auch von Griechen in den Ämtern besetzt werden, auch wenn diese Griechen erstmal importiert werden müssten aus den USA, Australien, anderen europäischen Ländern. Gibt da schon fähige und pfiffige Leute.
Und das beste wäre bei denen, die haben zwar mit der Mentalität was am Hut, aber nichts mit diesem Filz der jetzt immer noch dort herrscht. Die müssen alle weg da, egal ob grün oder blau, die haben sich jahrzehntelang abgewechselt mit ihrer Vetternwirtschaft. Dieses Land braucht jetzt neue Leute, neue Ideen.
LG Werner01©
von Werner01 am 11.09.2011 21:03Ja, die Geschichte mit dem Holz und dem Öl kenn ich auch noch vom letzten Winter aus ner anderen Ecke Griechenlands.
Die haben halt nur den Vorteil, das es dort im Winter wenigstens noch wesentlicher milder ist als in anderen Gegenden Griechenlands, und von denen die im Gebirge wohnen, ganz zu schweigen........
Ja, viele können sich wahrscheinlich schwer vorstellen was ein solcher Bankrott letztendlich bedeutet, andererseits ist dieser
Weg aber auch eine Chance, und ganz ehrlich, bin weder Ökonom noch sonst irgendwas, aber ich schrieb vor langer Zeit schon mal, lange vor dem ersten "Rettungspaket", dass das kleine einmaleins ausreicht um zu berechnen das weitere Schulden absolut der falsche Weg sind. Was wurde denn letztendlich bisher erreicht? Jetzt gibt es eine Liste auf der steht was alle eh schon wussten, die grössten Steuerschuldner sind Staatseigene Unternehmen, ebenso marode und bankrott wie der Staat selbst, und einige wenige die ihre Kohle eh in der Schweiz haben. Das hätte man denen auch schon voriges Jahr sagen können. Beamte wurden abgebaut, ok, aber sonst? gekürzt, gespart, gekürzt, bis nichts mehr da ist. Und jetzt ? was soll jetzt werden ? Jetzt können die echt nur noch als Bittsteller vor irgendwelchen Eurokraten da stehen und sich diktieren lassen wie der Hase "im europäischen Intresse" (Siemens, Krauss Maffei und Co) zu laufen hat. Bin mal gespannt wer dann in Zukunft von exportierter Solarenergie (bin davon überzeugt das ein Riesen Park gebaut wird) profitieren wird. Oder von den Häfen.
Oder , oder, oder. Die Chinesen stehen in den Startlöchern, überall, ihre Geduld hat sich ausgezahlt. Und fassen die einmal richtig Fuss in Europa, dann wirds eng. Aber dann für alle.
Aber gut, alles Zukuntsmusik, erstmal muss jetzt ne Lösung her, und zwar schnell. Es wurde schon viel zu viel Zeit verschwendet meiner Meinung nach.
LG Werner01©
von Werner01 am 11.09.2011 19:08Ich weiss es ja nicht genau, aber mein Gefühl sagt mir das ob der Geschehnisse der letzten Tage und der momentanen
Stimmung im Lande nicht nur dieses Gesetz nicht kommen wird, auch werden anderere überdacht werden.
Die Tage von Papandreou und Co sind gezählt. Und dann sollte man erst mal abwarten "wer" oder "was" die Geschäfte dort in die Hand nimmt, bevor man sämtliche Zelte abbricht. Aber das ersparte sehe ich auch mittlerweile selbst in Mazedonien in Dinar sicherer angelegt als in irgendwas für ner Währung auch immer in Ellada....traurig zwar, aber so ist es nun mal. Jeder weiss es
seit über einem Jahr, das Ende ist. Warum dieses zögern einsetzte werden wir wohl alle nur erahnen, nie wirklich wissen.
Das einzige was ich hoffe ist, das jetzt alles möglichst friedlich über die Bühne geht. Das was letzte Nacht in Thessaloniki abging darf sich nicht mehr wiederholen, zu gross die Ansteckungsgefahr auf bisher friedliche Demonstranten. Und in Athen sammelt man sich auch wieder nach dem Motto, der Sommer ist vorbei, wir kämpfen wieder weiter, selbst auf den Inseln und kleineren Städten sammeln sich die die Schnauze voll haben........
LG Werner01©
von Werner01 am 11.09.2011 18:11Die sind echt lustig die Venezelos und Papandreous.......
Jetzt drehen die völlig durch
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/09/11/International/Quadratmeter-Steuer-soll-Griechenland-retten
Ob die echt noch nicht geschnallt haben das ihr Volk genauso pleite ist wie der Staat?
Aber Mut haben die beiden, muss man ihnen lassen.....
LG Werner01©
Re: Admi wir warten......
von Werner01 am 10.09.2011 22:09hmmmm.....HTML kann doch jetzt von allen und jedem genutzt werden, müssen wir gleich morgen früh mal versuchen
LG Werner01©
von Werner01 am 10.09.2011 21:45ja watt weiss ich wie du das eben auf deiner eigenen seite gemacht hast...???????
Wenn ich das wüsste wär ich dafür, das hier zur Pflicht zu machen. User loggen sich dann ab sofort nicht mehr über
Passwort, sondern über Spracherkennung ein.....Hochsicherheitsüberwachungsmässig....Die Idee könnten wir dann
den Zensatore Mods dieser Welt verkaufen....
LG Werner01©
von Werner01 am 10.09.2011 21:32Bislang nicht.....abba da du jetzt auch wav dateien o.ä. hier einstellen kannst kannst ja mal vorsingen....
LG Werner01©
von Werner01 am 10.09.2011 21:26So wie der Sänger sich anhört hat er Spenden mangels Angagements auch nötig odda???
Kann der Typ auch griechisch singen???
Dann spende ich auch watt.....
LG Werner01©
von Werner01 am 10.09.2011 21:15Hast opti popti gemacht.......bravooooooooo
LG Werner01©