Suche nach Beiträgen von Werner01
Erste Seite | « | 1 ... 286 | 287 | 288 | 289 | 290 ... 448 | » | Letzte
Die Suche lieferte 4476 Ergebnisse:
GOOD NEWS
von Werner01 am 13.11.2011 16:46Sie sind zurück........
http://www.wunschliste.de/tvnews/13641
LG Werner01©
Re: Die Griechenland Krise in der Euro Krise- Endlich vorbei !?
von Werner01 am 13.11.2011 16:10Sag mir quando, sag mir wann
Sag mir quando, quando, quando
man wieder schönes lesen kann
und nicht nur was von der Finanznot
LG Werner01©
Re: Mittlerweile ist alles egal
von Werner01 am 12.11.2011 21:33Gaaaaaanz grosse Schwarzmalerei....Oder doch was dran?
http://www.solidaritaet.com/neuesol/2011/46/hzl-berlin.htm
LG Werner01©
Re: Endlich! Die Rettung ist da.
von Werner01 am 11.11.2011 20:58Doch, ein paar schon. Und die lernten sogar noch was von Pontenzieren und Gewinnmaximierung...
Und die sagen uns wo es lang geht, so geht Grundrechnen heute. Da sind nicht nicht mehr
ein Kilo und noch ein Kilo Kartoffeln zwei Kilo Fritten, sondern da werden 4 Kilo TK Ware "Handelsübliche
Ware" draus, die wir ein mal rund um den Globus schicken um sie dann zu einem Preis der hundertfach höher ist als der Erzeugerpreis, zu konsumieren.....
LG Werner01©
von Werner01 am 11.11.2011 20:25Naja Claire, sicherlich kein tolles Fazit. Aber so läuft es nun mal. Aus Brüssel kommen Gelder die Firma A zu 3% Zinsen leiht,
A investiert die Hälfte des geliehenen in ein Projekt, in dessen Werdegang A die anderen nach und nach ausbootet, über Preisabsprachen und Schmiergeldzahlungen. Die andere Hälfte wir verliehen, zu 6% Prozent versteht sich, an genau die die Arbeit leisten sollen,aber zu teuer sind. Dazu wird Firma B gegründet. Aus dieser Gründung entsteht A ein Verlusst und Sonderabschreibungen, die man dann wieder geltend macht, ein paar Jahre später. Währenddessen macht C aus Tschadurbistan die Arbeit, bezieht aus D Fantasistan Materialen, stellt das Projekt fertig. C und D waren auch Tochterfirmen von A, machen Riesen Reibach, der fast Netto weil nicht EU,
in A fliesst. A versteuert aber keine Gewinne, weil B ja Verlusst machte und man dieses abschrieb. Da A eine AG ist und am Jahresende Dividenden gezahlt werden, löst man C und D auf ( Arbeitslosigkeit inkl) und stellt B Unsummen in Rechnung.
Die natürlich nie gezahlt werden........
Das nennt man denn Marktwirtschaft
LG Werner01©
von Werner01 am 11.11.2011 19:50Naja, darf sich halt jeder mal versuchen. Goldman Sachs hat ja auch Jahre lang "Ganze Arbeit" geleistet wie man seit zwei Jahren sieht.....
LG Werner01©
von Werner01 am 11.11.2011 19:41Naja, bei Deutschen ist es ja auch nicht viel anders...
Wie sagte selbst der "Papa" doch so schön...(ab0.44min im Video)
bed>
LG Werner01©
von Werner01 am 11.11.2011 19:31Da fallen mir spontan zig Gründe ein
Einer der Hauptgründe wäre doch der, die Kultur der Menschen deren Land sie feindselig übernahmen als sie aus Zentralasien in "Kleinasien" einfielen, und nach und nach die Bauwerke und Errungenschaften der Griechen ihr eigen nannten ,kennen zu lernen.
Ich fänd das wäre ein Grund.
Andere Gründe wären dann, den Ursprung der Musik die die Türken mittlerweile ihr eigen nennen, in Perfektion zu erleben,
zu erlernen wie ihr Döner entstand etc. etc. etc.....
LG Werner01©
Re: Mittlerweile ist alles egal
von Werner01 am 10.11.2011 19:12Ich habe meine Meinung dazu eigentlich auch schon oft genug gesagt. Ein bekennender überzeugter Alt Sozialist ändert auch so schnell seine Meinung nicht. Dennoch glaube ich wird es etwas anders kommen, als der totale Zusammenbruch binnen so kurzer Zeit. Ich befürchte es wird viel länger dauern, weil sehr sehr viele noch lernen müssen, mit der Situation umzugehen, dass unser bisher bekanntes System des ständigen Wachstums und Häufung von fantastilliardischen Kapitalen nun mal überholt ist. Sich da umzugewöhnen fällt halt schwer. Auch mangels Alternative. Wir haben nun mal weder Kenntnisse besser funktioniernder Systeme, wissen nur dass Marx Ideen nichts taugten weil Stalin und Co totalitäre Regimes installierten
und uns dies als "Kommunismus" verkauft wurde. Auch haben wir kaum mehr Ideen, geschweige denn Visionen von Möglichkeiten, zu einem besseren, gerechteren, durchschaubarerern Syste zu gelangen, dass jedem nach seiner Facon und seinen Möglichkeiten entspricht.
Von daher tippe ich darauf, Euro Austritt(oder Rauschmiss) Griechenlands zwischen nächster Woche und Frühjahr.
Portugal wird diesem Beispiel dann binnen vier Wochen folgen, Spanien wird dann versuchen über einen Schuldenschnitt
dabei zu bleiben.
Anders wird es in Italien laufen. Die werden auch erst mal über einen Zeitraum von mindestens zwei Jahren den kpl.
"Rettungsschirm" aufsaugen, bevor es auch da heisst, rien ne va plue oder so.
Die Begleiterscheinungen werden wahrscheinlich sein, dass sich in etlichen Ländern mehr und mehr
"nationale Intressen" durchsetzen werden und diese dem Euro und der Union den Rücken kehren.
So in ca drei Jahren werden dann noch Frankreich, Deutschland, Niederlande, Belgien und Luxemburg den Euro
in der jetzigen Form haben. Die Mittelmmerstaaten unter "Leitung" Italiens einen "Süd-Euro".
Aber das mit der Währung wird nicht unser vorwiegendes Problem sein. Eher ein kleineres. Denn ich befürchte das ganze wird mit sozialen Unruhen verbunden sein, die wir uns heute kaum vorzustellen vermögen, und so manche "Session"
vom Syntagmaplatz heutiger und vergangener Tage wie ein Kasperle Theater erscheinen lassen. Und an solche
"Verhältnisse" werden auch wir hier uns langsam gewöhnen müssen, Denn zur Aufrechterhaltung des Euro wird man uns hier sehr sehr tief in die Tasche greifen. Hinzu kommen werden dann aber auch noch ganz andere Probleme, die Flüchtlingsströme aus nicht EU Ländern werden gigantische Ausmasse erreichen, und bald wird es auch hier am Kölner
Hauptbahnhof aussehen wie bis vor kurzem in Igoumenitsa am Hafen. Dann wird es hier richtig gemütlich werden, weil dann wird der "Verteilungskampf" der wenigen sozialen Resourcen voll entbrennen. Dann wird ne Landtagswahl in
Braun Mc Pomm oder sonst wo stattfinden, und dann...kalinichta EU....das wars dann mit dem Zeitalter des Wohlstandes und des Friedens im geeinten Europa.
Diese Szenario wird dann so in fünf Jahren stattfinden, kurz nachdem die regierenden dann beschlossen haben, zukünftig unabhängig von den eingezahlten Geldern nur noch Mindestrenten in Höhe des Sozalhilfesatzes zu zahlen und das Mindestbezugsalter für Renten auf 70 Jahre erhöht haben
To be continued.....
Ich persönlich hoffe jedoch inständig, dann nicht mehr hier zu sein. Australien und Neuseeland sollen sehr schöne Strände haben, das Wetter erträglich, es herrscht Fachkräftemangel, und das beste, Australien gilt ob des grossen Anteils der griechisch stämmigen Bevölkerung als grösste Insel Griechenlands. Und wenn sich dann mein Traum nie erfüllen wird in Griechenland mal ganz zu leben, dann wirds eben Australien. Australien soll zudem ausserhalb der Reichweite Iranischer/Irakischer Raketen liegen. Denn dies Problem wird auch auf Europa zukommen. Jeden Tag ein bischen mehr.
LG Werner01©
Re: Sensationelle Neuigkeit
von Werner01 am 09.11.2011 22:19Weil an den gegen ihn erhobenen Behauptungen nix dran war
Ehrenwort
ach nee, das war das falsche......
noch n Ehrenwort
boaaah, wieder das falsche
auch nicht gelogen
menooooo, jetz abba
er hatte ein absolut reines Gewissen
Rein wie Neuschnee.....
LG Werner01©