Campen bei der Vikos-Schlucht

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


tenedos
Gelöschter Benutzer

Campen bei der Vikos-Schlucht

von tenedos am 21.03.2016 07:18

Camping-Plätze gibt es wirklich nicht, aber wenn man von Konnitsa kommt, gibt es bei der Abbiegung das Hotel Spiridoula und ist man mit dem Wohnmobil unterwegs, kann man mit dem WoMo zwischen Megalo und Mikro Papingo auf den dafür vorgesehenen Parkplätzen ohne Probleme übernachten. Schnee ist auch in dieser Höhe, Ende Mai/Anfang Juni nicht zu erwarten. Ausserdem, ist ein Bad in den Gumpen ein Erlebnis. Temperatur ist gewöhnungsbedürftig. Natürlich ist die kurvenreiche Bergstrasse eine Herausforderung, aber grandiose Ausblicke sind dafür garantiert. Etwas weiter entfernt liegt das höchse Bergdorf in Europa - Samarina. Rund um den Dorfplatz gibt es einige Hotels. Als ich dort übernachtet habe war der Preis 50€ pro Nacht, für 2 Personen. Das ist so 6 Jahre her. Hinter Konnitsa von Igoumenitsa kommend geht es rechts ab.

Antworten

« zurück zum Forum