Neueste Beiträge

+++Ticker Beitraege anklicken bei Interresse+++ Sonderangebot : KNUT Fans jetzt schnell zugreifen+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Immer mehr Internetuser haben Identitaetskrise+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Wintersport : Ski fahren ab sofort nicht mehr fuer jeden gestattet+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Bermuda Dreieck jetzt in der Aegaeis, immer mehr Schiffe verschwinden+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Benimmexperten schlagen Alarm, Ausdrucksweisen werden zunehmend vulgaerer+++

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1405  |  1406  |  1407  |  1408  |  1409  ...  1691  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 16902 Ergebnisse:

Aspra
Gelöschter Benutzer

Re: Informationen zu griechischen Festen und Feiertagen (was, wann und wo).

von Aspra am 03.12.2010 15:50

Hallo Kaputtschino,

15. August Mariä Entschlafung - nach Ostern das zweitwichtigste religiöse Fest in Griechenland. Fast auf jeder Insel und in jeder Region gibt es einen Ort, wo dieses Fest groß gefeiert wird (Kirchweihfeste).

Das Fest wird auch in Kala Nera groß gefeiert, da werden die Straßen gesperrt und eine Prozession durch den Ort bis zur Kirche gemacht, die in einem Gottesdienst endet. Danach wird am Bootsanlegesteg eine große Aufführung mit Tanz und Musik veranstalte wo das ganze Dorf sich zum tanzen und feiern trifft. Es wird bis in die Nacht ausgelassen mit Jung und Alt gefeiert. Ich freue mich jedes Mal darauf weil aus allen Regionen die Leute kommen um ihre Verwandten und Bekannten zu treffen. Dem Ganzen geht eine der Fastenzeit ähnliche Verzichtzeit(Marienfasten) vorraus, die dann am 15.August beendet wird.

LG
Aspra

Antworten

Kaputtschino
Gelöschter Benutzer

von Kaputtschino am 03.12.2010 15:43

Hi Marga

das Stimmt , so kann man vielleicht seinen Urlaubstermin so planen das man
das ein oder andere Fest Hautnah miterleben kann :-)

Die Liste ist bestimmt nicht vollständig , vielleicht weiß der ein oder andere
noch was über Termine von Lokalen Festen und ergänzt sie

Antworten

Aspra
Gelöschter Benutzer

Re: Fava

von Aspra am 03.12.2010 15:34

Hi Margarita,

hast du das Rezept mal ausprobiert? War es ok? Über eine Antwort würde ich mich freuen.

LG
Aspra

Antworten

Kaputtschino
Gelöschter Benutzer

Re: ...................................

von Kaputtschino am 03.12.2010 15:32

..................................

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.01.2011 01:56.

Satyr
Gelöschter Benutzer

Re: N Lied für gute Laune!

von Satyr am 03.12.2010 15:31

Und noch n Lied!

Elton John - Your song

lg Satyr ;-)

Antworten

Mietzekatze

61, Weiblich

Ellada Profi

Mitglied

von Mietzekatze am 03.12.2010 15:03

interessante aufstellung, kaputti.....
mein freund heißt gerd (jorgos) und feiert seinen namenstag ende november.....kann ich nicht in deiner auflistung finden :#:
meinen namenstag soll´s auch angeblich geben.....wann bekomm ich dann bitte meinen kuchen ?

gruß
mietze (alias sylke)

:cat

Je höher desto plumps....

Antworten

Margarita

76, Weiblich

Ellada Profi

Mitglied

von Margarita am 03.12.2010 15:03

Noch mal danke Kappu! Auch die Liste mit den Terminen für die Fest habe ich mir sofort kopiert. Mal sehen, vielleicht treibt mich der Wind ja wieder mal nach Lesbos, dort gibt es ja ein sehr interessantes Fest : tanz1

Ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön

Antworten

Margarita

76, Weiblich

Ellada Profi

Mitglied

von Margarita am 03.12.2010 15:00

Hi Kappu,

super! Habe mir die Liste sofort kopiert. Ich habe immer das Problem, dass man mir zum Namenstag gratuliert, ich aber von meinen Freunden nicht weiß, wann sie Namenstag haben. Danke!

LG
Margarita

Ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön

Antworten

Kaputtschino
Gelöschter Benutzer

Informationen zu griechischen Festen und Feiertagen (was, wann und wo).

von Kaputtschino am 03.12.2010 14:48

GELÖSCHT

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.12.2010 18:46.

Kaputtschino
Gelöschter Benutzer

...................................

von Kaputtschino am 03.12.2010 14:41

.................................

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.01.2011 01:53.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1405  |  1406  |  1407  |  1408  |  1409  ...  1691  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite