Neueste Beiträge

+++Ticker Beitraege anklicken bei Interresse+++ Sonderangebot : KNUT Fans jetzt schnell zugreifen+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Immer mehr Internetuser haben Identitaetskrise+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Wintersport : Ski fahren ab sofort nicht mehr fuer jeden gestattet+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Bermuda Dreieck jetzt in der Aegaeis, immer mehr Schiffe verschwinden+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Benimmexperten schlagen Alarm, Ausdrucksweisen werden zunehmend vulgaerer+++

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1402  |  1403  |  1404  |  1405  |  1406  ...  1691  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 16902 Ergebnisse:

Margarita

76, Weiblich

Ellada Profi

Mitglied

Re: Informationen zu griechischen Festen und Feiertagen (was, wann und wo).

von Margarita am 03.12.2010 19:30

Hi Kappu,

dann kannst du folgendes auch noch einfügen:
17.09. Kirchenfest der Hl. Sofia in Langada, Amorgos und
26.09. Kirchenfest des Hl. Johannes dem Theologen im Kloster Ioannis Theologos, Langada, Amorgos.

Die Kirchenfeste werden immer unterschiedlich gefeiert. Auf Santorin, in der Kirche von Firostefani (weiß leider den Namen nicht) z. B. findet eine Liturgie statt. Anschl. gibt es Erbsensuppe oder ist es doch Fava???, die jeder in einer kleinen Plastikschüssel mit nach Hause nimmt.
Auf Milos habe ich Kirchenfeste erlebt, bei denen anschl. auf dem Kirchplatz ein richtiges Fest mit Essen,Trinken und Tanz stattfindet. Solche Feiern gibt es auf den Kykladen leider nur äußerst selten.
Auf Amorgos, am 17.09., findet ein feierlicher Umzug durch Langada statt, bei dem die geweihten Ikonen durch den Ort getragen werden. Anschl. ist eine feierliche Messe mit mehreren Priestern und danach gibt es auf dem Kirchplatz für alle etwas zu essen. Dieses Jahr gab es Nudeln mit, wie manche dachten, Würstchen. Bei näherer Betrachtung entpuppten sich diese allerdings als Oktopus, was bei der/dem ein oder anderen zu einem eigenartigen Bauchgefühl führte :rolleyes: Was mich in diesem Jahr besonders gefreut hat, ich kam mit dem Abt des Klosters Chossowiotissa ins Gespräch :-)
Das Fest des Hl. Johannes habe ich noch nicht miterlebt, man muss sehr früh aufstehen. Die Griechen ziehen dann alleine oder in Gruppen zum Kloster hoch. Denke, dass das für die meisten eine echte Herausforderung ist, denn man muss da schon einen guten Fußmarsch machen, der für Ungeübte sicherlich anstrengend ist.

LG
Margarita

Ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

von Greece-Brei am 03.12.2010 19:24

Ostern 2001 bei uns im Dorf:

Weil es draußen gepläddert hat, gabs leider nur ein Indoorgrilling im Schuppen (Aphothiki) .... :-/

Wenn ich Zeit habe, werde ich zum Osterfest auch mal was Texten und ein paar Fotos raus kramen....

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

von Greece-Brei am 03.12.2010 19:19

Gute Idde...Mädel.

Was auch ginge:
Kein Bock Tach

Antworten

Claire

65, Weiblich

Ellada Profi

Mitglied

von Claire am 03.12.2010 19:13

Hallo zusammen,

ich fand es eine gute Anregung von Kaputtschino....

der eingestellte Kalender von Grecce-Brei ist auch ok....

Wie wäre es jedoch, wenn jeder der schon eimal eines dieser Feste in Griechenland erlebt hat, SEIN eigenes Erlebnis einstellt und eventuell mit Bildern versieht???

In dem Stil, wie Kaputtschino das schon mit den Weihnachtsfeuern in Florina gemacht hat???

LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

von Greece-Brei am 03.12.2010 18:54

Besser is das ;-) wie die Hamburger sagen.

Antworten

Kaputtschino
Gelöschter Benutzer

von Kaputtschino am 03.12.2010 18:48

Ich?...... Nix! Wollte nur Deinen Tread wieder auf den von dir gewünschten Weg bringen.....

Prima

Dein Klick reicht ja auch , warum doppelt

habs wieder gelöscht , hoffe das jetzt alle zufrieden sind

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

von Greece-Brei am 03.12.2010 18:37

Ich?...... Nix! Wollte nur Deinen Tread wieder auf den von dir gewünschten Weg bringen.....

Antworten

Kaputtschino
Gelöschter Benutzer

von Kaputtschino am 03.12.2010 18:33

Diesen hier ?

KLIICK

und was willst Du mir damit sagen ??????

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

von Greece-Brei am 03.12.2010 18:27

Diesen hier ?

KLIICK

Antworten

Kaputtschino
Gelöschter Benutzer

von Kaputtschino am 03.12.2010 18:12

Eigentlich schade , sollte eigentlich einen anderen Verlauf bekommen , selavie ..... war ein versuch

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1402  |  1403  |  1404  |  1405  |  1406  ...  1691  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite