Griechenlands Norden, Wälder, Berge, Flüsse, Seen und Superstrände
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Griechenlands Norden, Wälder, Berge, Flüsse, Seen und Superstrände
von Moderator007 am 27.03.2016 09:02Der Rhodopi-Urwald, der Nestos mit dem aufgestauten See, die noch typisch griechischen Tavernen, die Skigebiete, die Städte. Ich könnte noch lange weiter aufzählen. Ich war auf Mykonos, Tinos, Naxos, dem Peleponnes, an der Vikos-Schlucht und auf Korfu. Einzig Kreta kommt noch an den Norden heran. Für touristisch orientierte sind die Inseln natürlich das Optimum, aber wer länger in Griechenland lebt, ist im Norden besser aufgehoben.
Leider war auf der Optik ein Schmutzteil, einfach griechisch denken und darüber wegsehen.
Die Aufnahmen sind alle vom 25.03.2016
,
Bilder: Kavala, Thassos, Taverne Leftheris/Agora, Weingut Nikos Lasaridis, Agora, Kirche, 40Tage Gottesdienst, Berge am Dorf, Pangeon, Falakros
Re: Griechenlands Norden, Wälder, Berge, Flüsse, Seen und Superstrände
von Moderator007 am 31.03.2016 18:22Es ist das Jahr 42 vor Christi, in der Nähe des heutigen Dorfes Kefalari, lagern die Legionen des Brutus, weil es hier frisches Quellwasser gibt.
Heute wird das Wasser zur Fischzucht gebraucht, in der Nähe gibt es eine große Forellenzucht. Auch ein Teil von Kavala wird mit diesem Wasser versorgt.
von Werner01 am 31.03.2016 18:59Danke für die tollen Infos und Bilder. So eine Leitung Kavala Extra direkt ins Haus hätte schon was.....
LG Werner01©
eppirus
Gelöschter Benutzer
von eppirus am 01.04.2016 17:43Ja die Leitung wäre nicht schlecht, aber bis zu uns wohl zu weit. Schöne Bilder, ich liebe Kavala.
von Moderator007 am 02.04.2016 13:37Heute in Langada im Loutra schwimmen, anschliessend im Griechischen Supermarkt einkaufen und danach im Botanischen Garten von Saloniki relaxen.
eppirus
Gelöschter Benutzer
von eppirus am 02.04.2016 22:56Dir gehts gut, uns aber auch. Heute schönen Salzburg-Bummel mit Backhendl und herrlicher Sonne. Jetzt ein paar Tage zuhause, dann wieder skifoarn
von weberakis am 02.04.2016 23:03Hasenfuß..ich war heute in der 15Grad warmen Adria 2x drinnen in Primosten
von Moderator007 am 03.04.2016 06:18In der Jugend habe ich das auch gemacht, jetzt sind mir 38° lieber.
von Werner01 am 03.04.2016 13:53Du fährst ja auch mit 130 Km/h durch die Raffinerie......
LG Werner01©
von Moderator007 am 03.04.2016 15:39Alles nur Trolle auf dem PUT. Kann es nicht wieder so sein wie früher, als man von Schlagloch zu Schlagloch flog?
Das sind alles Herzchen, die verklärt in die Vergangenheit blicken und mit der Gegenwart nicht fertig werden. Aber in 7 Jahren schauen sie wieder zurück und sind mit der Zukunft, die dann Gegenwart ist, auch nicht zufrieden. Einfach SCHADE.